Die GRÜNEN für Wandsbek!

Der Kreisverband ist als unterste Gliederungsebene der Partei Bündnis 90/DIE GRÜNEN für die Basisarbeit zuständig. Informationsveranstaltungen organisieren und durchführen, für die nötige Präsenz in den Wahlkämpfen sorgen, neue Mitglieder werben und alte einbinden sowie die inhaltliche Richtung der Partei für den Bezirk zu entwickeln, sind die wichtigsten Aufgaben des Kreisverbands.

Der Kreisvorstand leitet die Geschicke des Kreisverbandes und ist für das Tagesgeschäft zuständig. Auf seiner Seite kannst Du dir einen Überblick über die derzeitige Besetzung unseres Vorstandes verschaffen und ein erstes Bild gewinnen.

Die Stadtteilgruppen sind die unterste Ebene des Kreisverbands. Hier treffen sich Interessierte und Engagierte um sich über die Probleme in ihren Stadtteilen auszutauschen. Dort findest Du die Ansprechpartner, wenn Du dich in deinem Stadtteil für die GRÜNEN stark machen willst.

Außerdem gibt es noch mehr Funktionen: Die Delegierten für den Landesausschuss und die Wandsbeker Bürgerschaftsabgeordneten.

News und Mitteilungen informieren über Veranstaltungen oder wichtige Themen des Kreisverbandes.

Die nächsten Termine der Partei dürfen natürlich auch nicht fehlen. Schau Dir an, was wir für die nächste Zeit geplant haben. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Mehr Infos bieten Links zu anderen Grünen Homepages aus Hamburg, Berlin oder Brüssel. Außerdem erfährst dort, wie verschiedene grüne Newsletter abonniert werden können.

Wir sind unabhängig von Industriespenden und wollen es auch bleiben. Aber von nix kommt nix - deswegen freuen wir uns umso mehr über jede Basisspende. Ab 5 Euro bist Du dabei und kannst uns eine Online-Spende zukommen lassen.

Formulare und Dokumente, wie zum Beispiel ein Mitgliedsantragsformular, bieten wir hier zum Download.

. . . Der grüne Blog von Christa