GRÜNE Wandsbek starten in den Wahlkampf

Rund 70 grüne Mitglieder aus Wandsbek läuteten Sonntagnachmittag (7. April) den Wahlkampf für die Bezirks- und Europawahl ein.

Eröffnet wurde die Auftaktveranstaltung vom Wandsbeker Spitzenduo für die Bezirkswahl, Katja Rosenbohm und Justin Orbán.
Prominente Unterstützung kam von Katharina Fegebank, Hamburgs zweiter Bürgermeisterin, die auf 20 Jahre Wahlkampferfahrung zurückblickt.
Sie dankte allen Kandidierenden und ehrenamtlichen Helfer*innen für ihr Engagement und stimmte die Anwesenden auf eine intensive Zeit bis zu den Wahlen am 9. Juni ein.

Im Anschluss hatten die angehenden Wahlkämpfer*innen die Möglichkeit, sich in Workshops auf ihre vielfältigen Aufgaben vorzubereiten. 

Die Messlatte für das Wahlergebnis liegt hoch.
Bei der Bezirkswahl 2019 erreichten die GRÜNEN in Wandsbek 26,3% der Stimmen und zogen mit 15 Mandaten in die Bezirksversammlung ein.
Seitdem regieren sie Wandsbek gemeinsam in Koalition mit der SPD.

Katja Rosenbohm und Justin Orbán schauen motiviert auf den Wahlkampf:

„Dieser Wahlkampf entscheidet darüber, ob die Herausforderungen bezahlbares Wohnen, gerechte Verkerspolitik sowie Klima- und Umweltschutz auch weiterhin im Fokus stehen werden.“