Wahlen

Wir sammeln hier Informationen zu den anstehenden Wahlen.
Die Seiten werden laufend aktualisiert:

  • 06. Juni 2024 Bezirkswahl/ Europawahl
    Am 02. und 03.12.2023 haben wir unsere Listen für die Wahl zur Bezirksversammlung aufgestellt.
    Eine Übersicht unserer Kandidat:innen findet ihr auf den Unterseiten.
    Das Wahlprogramm wurde in verschiedenen AGs erarbeitet und am 18.11.2023 von unserer Kreismitgliederversammlung beschlossen.

„Wandsbek ist der bevölkerungsreichste Bezirk Hamburgs. Hier wohnt fast ein Viertel der Hamburger Bevölkerung. Wir wollen ein gutes Leben für alle Menschen ermöglichen, unabhängig von Herkunft oder Status, egal ob sie aus Steilshoop oder Volksdorf kommen. Die Förderung von Breitensport, Kultur und gemeinschaftlichen Treffpunkten ist mir ein Herzensthema. Dort wo Menschen zusammenkommen und Schönes erleben, wird gleichzeitig die Demokratie gestärkt.“

Katja Rosenbohm (Bezirksliste Platz 1)

„Wir gehen mit einem starken Wahlprogramm in den Wahlkampf – für grüne und lebenswerte Stadtteile, besseren öffentlichen Nahverkehr, sichere Radwege, bezahlbaren Wohnraum, mehr Nachhaltigkeit und einen klimaneutralen Bezirk. Für diese Themen werden wir auch weiterhin in der Bezirksversammlung streiten“ 

Justin Orbán (Bezirksliste Platz 2)

  • Winter 2024/2025 Bürgerschaftswahl
  • Herbst 2025 Bundestagswahl

(Stand 02/2024)