GRÜNE 60+

Wir treffen uns monatlich bei Mechthild in Hamburg-Volksdorf oder digital
Termine findet ihr in unserem Kalender. Eine Einladung bekommt ihr zusätzlich per Mail.

Wir sind alle 60+, wir werden älter und empfinden das als ein Geschenk.

Wir haben verschiedene Ideen, wie wir im Alter leben wollen und reden uns die Köpfe heiß. Wir sind nicht nur Grüne, aber wir sind im Herzen grün. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander von Jung und Alt, diskutieren über Parkbänke, Fahrradwege, den Wohnungsmarkt in Hamburg, über Wohnformen für mehrere Generationen und wie eine generationenfreundliche Stadt aussehen könnte.

Wir unterstützen die Forderungen vieler Umweltgruppen – und besonders auch die der aktuellen Schüler*innenproteste, dass der Klimaschutz die vordringliche Aufgabe der Politik sein muss. Eine intakte Umwelt ist die Voraussetzung, damit die Welt für unsere und die kommenden Generationen bewohnbar bleibt.

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem „Politischen Frühstück Wandsbek 60+“ und freuen uns auf jeden und jede, der/die gemeinsam mit uns in netter Runde ein entspanntes und anregendes Frühstück genießen möchte.

Bitte sagt per Mail oder Telefon Bescheid, wenn Ihr kommen möchtet, damit ich den Tisch entsprechend ausziehen kann.

Die Veranstaltung findet zurzeit coronabedingt als 2G-Veranstaltung statt, das heißt, dass Ihr geimpft oder genesen sein müsst. Im allgemeinen Interesse bitte ich zusätzlich darum, dass alle sich vorher testen bzw. testen lassen (2G+).