GRÜNE 60+

Wir treffen uns monatlich bei Mechthild in Hamburg-Volksdorf oder digital
Termine findet ihr in unserem Kalender. Eine Einladung bekommt ihr zusätzlich per Mail.

Wir sind alle 60+, wir werden älter und empfinden das als ein Geschenk.

Wir haben verschiedene Ideen, wie wir auf unserer Erde miteinander und wie wir im Alter leben wollen und reden uns die Köpfe heiß. Wir sind nicht nur GRÜNE, Gäste sind herzlich willkommen, aber wir alle sind im Herzen grün. Wir freuen uns über ein gutes Miteinander von Jung und Alt, diskutieren über Parkbänke, Fahrradwege, den Wohnungsmarkt in Hamburg, über Wohnformen für mehrere Generationen und wie eine generationenfreundliche Stadt aussehen könnte.

Wir unterstützen die Forderungen vieler Umweltgruppen – und besonders auch die der jungen Generationen, dass der Klimaschutz die vordringliche Aufgabe der Politik sein muss. Eine intakte Umwelt ist die Voraussetzung, damit die Welt für unsere und die kommenden Generationen bewohnbar bleibt.

Wir treffen uns – neben weiteren abendlichen Veranstaltungen zu verschiedenen Themen – regelmäßig einmal im Monat zu einem „Politischen Frühstück Wandsbek 60+“ in Volksdorf, laden häufig interessante Referent*innen dazu und freuen uns auf jeden und jede, der/die gemeinsam mit uns in netter Runde ein entspanntes und anregendes Frühstück genießen möchte.

Bitte sagt per Mail oder Telefon Bescheid, wenn Ihr kommen möchtet, damit der Tisch entsprechend ausgezogen werden kann.

Eure GRÜNE 60+-Sprecherinnen:

Mechthild und Christa