Mach mit – werde Mitglied!

Demokratie lebt von der Beteiligung der Bürger. Wenn auch Dein Herz an unserer Umwelt und einem sozial ausgeglichenen Miteinander hängt, dann bist Du bei uns genau richtig.

Willst auch Du lieber selbst mitbestimmen statt zuzugucken? Dann werde Mitglied bei uns!

Gemeinsam mit uns Wandsbeker Grünen kannst Du aktiv für grüne Ziele streiten – ob im Bezirk, auf Landes-, Bundes- oder Europaebene.

Du kannst dich an verschiedenen Stellen für Grüne Politik stark machen. Besuche zum Beispiel unsere Stadtteilgruppen und treffe die Grünen vor Ort.

In der Partei kannst du dich vor allem im Wahlkampf voll einsetzen: Stände müssen organisiert, Mitglieder mobilisiert und Wähler*innen überzeugt werden.

Aber auch inhaltlich kannst du die Grünen voranbringen: Unsere Programme werden stets in breiten Beteiligungsprozessen nach sorgfältiger Diskussion erstellt. Die konkrete Umsetzung findet in der Arbeit der Fraktionen statt. Als zugewählter Bürger oder Bezirksversammlungsmitglied kannst du in den Ausschüssen für Grüne Politik in Wandsbek einstehen und die dir wichtigen Themen auf die Tagesordnung bringen.

Aber auch auf den höheren Ebenen, von der Hamburger Bürgerschaft bis zum Europaparlament, überall sind wir aktiv. Du kannst dich an Landesarbeitsgemeinschaften oder Bundesarbeitsgemeinschaften zu fachpolitischen Themen beteiligen oder an Kongressen teilnehmen. Du hast Sitz und Stimme in der Wandsbeker Kreismitgliederversammlung und in der Hamburger Landesmitgliederversammlung. Du kannst Delegierte oder Delegierter zur Bundesdelegiertenversammlung werden. Du bist Mitglied der Wahlkreisversammlungen, die die Direktkandidaturen zu Bezirks-, Bürgerschafts- und Bundestagswahlen bestimmen.

Um Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN zu werden, klicke hier!

Wir werden dann schnellstmöglich alles Weitere in die Wege leiten und sind neugierig auf Dich als unser neues Mitglied.