Bezirksfraktion

Erzieherausbildung optimieren

Erzieher sollen eine Zusatzqualifikation erhalten, damit sie schon in der Kita den neuen Herausforderungen mit geflüchteten Kindern und ihren Familien gewachsen sind. Dafür setzt sich die GRÜNEN Fraktion in Wandsbek ein. ...weiterlesen

Der grüne Blog von Christa

Partei

Bundestagswahl am 24. September - Deine Stimme zählt!

Am Sonntag heißt es: Zweitstimme GRÜN! Noch Zweifel? Dann informier Dich fix über unsere Wandsbeker Kandidaten und Termine  ...weiterlesen

[2017:39] Kretschmann: Klimawandel wird dramatische Folgen haben

Wenn der Klimawandel über zwei Grad geht, wird es dramatische Folgen haben für diesen Planeten.“ So warnt Winfried Kretschmann. Der grüne Ministerpräsident mahnt zum Handeln: „Das ist die dramatische Entscheidung des Jahrhunderts!“ Aber er sieht auch Auswege aus der Krise: „Man muss nur das Richtige zügig und entschlossen machen, dann erreicht man auch etwas.“ Mehr Infos >

[2017:39] Anja und Dennis – zwei Grüne für den Bundestag

Was wollen unsere Bundestagskandidis Anja Hajduk und Dennis Paustian-Döscher eigentlich umsetzen, wenn sie gewählt werden, bzw. über ihren Listenplatz in den Bundestag rutschen? Was ist ihnen ein Herzensanliegen, was wollen sie unbedingt verhindern? Die GRÜNE Wandse, Mitgliederzeitung der GRÜNEN Wandsbek, hat nachgefragt! Mehr Infos >

[2017:39] Letzter Stand Volksdorf

Redaktionstalk: „Liebe Christa, ich möchte den GrünBlitz morgen zeitig herausbringen – hast du was in Vorbereitung?“ „Lieber Harry, ich würd gern den Stand heute noch mal posten, war sehr spannend. Ich war von 10 bis 13.30 am Stand, jetzt ist meine Tochter da, da kann ich nichts machen. Morgen Mittag setzt ich mich ran. Reicht dir das?“ „Ich würde die Leute gerne schon vor dem Wahlgang beliefern. Vorschlag: Ich mache schon einen netten Teaser und lege einen Rumpf-Post an mit Hinweis auf später und du schickst mir schnell noch ein Foto.  Motto: Wir geben alles bis zum Letzten.“ Gesagt – getan: Mehr Infos >

[2017:39] Verstrahlte Sandkisten?

Das Atomkraftwerk Brunsbüttel soll weg, Betreiber Vattenfall plant den Abriss. Der Meiler ist schon seit 2007 vom Netz – das Material strahlt noch. Umweltschützer schlagen Alarm. Natürlich müsse niemand mit einem atomaren Ernstfall am Elbufer rechnen, sagt Karsten Hinrichsen von der Initiative »Brokdorf akut«. Mehr Infos >

[2017:39] Bei Walross Antje zu Besuch – Infostand am AEZ

Heiße Diskussionen am GRÜNEN Infostand im AEZ: Wem gebe ich die Zweitstimme, wie sieht es aus mit der Erststimme? Beratung über Stimmensplittung gefällig? Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass die Bürger zur Wahl gehen, um es der AfD schwer zu machen!!! Frauke Häger konnte die Bürger hierzu ausführlich beraten und dabei auch noch viele andere interessante Fragen beantworten. Mehr Infos >

[2017:39] „Lecker dekorierter Stand“ auf Saseler Heimatfest war der Renner

Total viele Menschen besuchten den GRÜNEN „Lecker dekorierten“ Infostand auf dem Saseler Heimatfest. Jung und alt, Familien und Singles kamen mit ins Gepräch oder ließen sich gerne in Diskussionen verwickeln. Es ging um Klimawandel und Massentierhaltung, darum, in Würde alt zu werden, um Ökologie versus Ökonomie (oder Ökologie = Ökonomie?), um teuren HVV in Hamburg und um schöne, alte Bäume, die abgeschlagen werden, nur weil Bewohner eines Hauses keine Lust auf Schatten und Laubharken haben. Mehr Infos >

[2017:39] Zwei neue Zentren für Altersmedizin in Wandsbek

In Hamburg werden Zentren für Altersmedizin mit Standorten an zehn Krankenhäusern geschaffen, die besondere Qualitätsanforderungen erfüllen, intensiv mit niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten, Pflege- und Rehabilitationseinrichtungen, Selbsthilfegruppen und Hospizen zusammenarbeiten und die Behandlung der älteren Bevölkerung weiter verbessern sollen. Mehr Infos >

Altersmedizin
Leckerstand
Walross
Reaktorschrott
Letzter Stand
Interview
Dramatisch