Sitzungsplan BV 1. Halbjahr 2018

09.07.2018

Unsere grünen Termine

Stadtentwicklung durch Kultur

Die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion lädt am Dienstag, 30. Oktober 2018 um 19:00 Uhr zu einer Diskussion zum Thema "Raum der Möglichkeiten: Stadtentwicklung durch Kultur"ins Theaterdeck Hamburg (in der Zinnschmelze), Maurienstraße 19 in Barmbek ein.
Für die Entwicklung einer lebenswerten Stadt hat Kultur eine große Triebkraft. Wie es gelingen kann, diese zu nutzen, wird Thema der Diskussion Raum der Möglichkeiten: Stadtentwicklung durch Kultur sein.
René Gögge (Fachsprecher Kultur & Wissenschaft) und Bürgerschaftsabgeordneter Wahlkreis Barmbek-Uhlenhorst-Dulsberg sowie Olaf Duge (Fachsprecher Stadtentwicklung) und Bürgerschaftsabgeordneter für den Wahlkreis Wandsbek werden sich darüber mit Dr. Sacha Kagan (Kultur- und Nachhaltigkeitsforscher) austauschen. Dr. Kagan wird Ausschnitte seines Dokumentarfilms „Hanother“ zeigen, der im November bei der Utopianale Film Festival in Hannover im November das erste Mal offiziell gezeigt wird (Trailer und Teasers: https://www.youtube.com/channel/UCtQsbnzeCh5EBKltn3M71wA "HANOTHER: urbane Möglichkeitsräume für nachhaltige Entwicklung" (in Hannover - nachhaltigste Großstadt 2018) Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten. Telefon: 040 - 428 31 1397 E-Mail: info(ät)gruene-fraktion-hamburg.de

Foto oben rechts: Urban Gardening in Nantes/Frankreich

OHNE FILTER -
Veranstaltungsreihe mit Anjes Tjarks

Thema: Generationengerechtes Hamburg – Eine Stadt für Alle. Eure Fragen – Grüne Antworten!

Am 7. November machen wir mit unserer Veranstaltungsreihe „Ohne Filter – Eure Fragen, Grüne Antworten“ in Wandsbek Halt. Diesmal wollen wir mit euch über Generationengerechtigkeit in Hamburg diskutieren: Wie gelingt die Stadt für Alle? Was läuft schon gut und wo haben wir noch Handlungsbedarf? Wir sind gespannt auf eure Fragen und Anregungen! Wie immer könnt ihr natürlich auch eure Fragen zu allen anderen Themen loswerden, egal ob sie euch im Bezirk beschäftigen oder die ganze Stadt betreffen. Wir antworten direkt und ohne Filter!

Neben unserem Fraktionsvorsitzenden Anjes Tjarks beantworten diesmal Christiane Blömeke, Bürgerschaftsabgeordnete aus Wandsbek, und Maryam Blumenthal, Bezirksabgeordnete und Sprecherin für Soziales aus Wandsbek, eure Fragen.

Wann? Mittwoch, 7. November, 19 Uhr

Wo? Brakula, Bramfelder Chaussee 265 (Bus 173, 277 und Metrobus 8 - Haltestelle Bramfelder Dorfplatz)

Fraktionssitzungen

Die GRÜNE Gesamtfraktion trifft sich in der Regel in der Woche vor dem Hauptausschuss von 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Raum Bramfeld, Am Alten Posthaus 4, V. Stock (neben dem Bezirksamt).

Die nächsten Termine: (29. Oktober) - neu 30. Oktober in der GRÜNEN Geschäftsstelle, 29. November 2018

Sitzungspläne der Bezirksversammlung

Hier finden Sie den Sitzungsplan der Wandsbeker Bezirksversammlung und der ihr zugehörigen Ausschüsse für das Jahr 2018 inklusive der Bauprüfausschüsse (BWd, BAt, BBr, BRa, BKern) (Kalender bitte anklicken).

Die aktuellen Tagesordnungen gibt es unter https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

Der Sitzungsplan für das 2. Halbjahr 2019 wird durch die neue Bezirksversammlung beschlossen. Die Wahl ist zusammen mit der Wahl zum europäischen Parlament am Sonntag, 26. Mai 2019. Die konstituierende Sitzung der neuen Bezirksversammlung Wandsbek (21. Legislaturperiode) findet am 20. Juni 2019 statt.

. . . Der grüne Blog von Christa
GRÜNES NETZ