09.07.2018

Aktuelles / Termine / Infos
Sitzungsplan BV 1. Halbjahr 2019

Fraktionssitzungen

Die GRÜNE Gesamtfraktion trifft sich in der Regel in der Woche vor dem Hauptausschuss von 19 Uhr bis ca. 21.30 Uhr im Bürgersaal Wandsbek, Raum Bramfeld, Am Alten Posthaus 4, V. Stock (neben dem Bezirksamt).

Der nächste Termin ist zu Beginn der neuen Legislaturperiode. Die Fraktionssitzungen sind parteiöffentlich.
______________________________________________________

Sitzungsplan der Bezirksversammlung (Grafik rechts)

Rechts finden Sie den Sitzungsplan der Wandsbeker Bezirksversammlung und der ihr zugehörigen Ausschüsse inklusive der Bauprüfausschüsse (BWd, BAt, BBr, BRa, BKern) für das erste Halbjahr 2019. (Kalender bitte anklicken).

Der Sitzungsplan für das 2. Halbjahr 2019 wird durch die neue Bezirksversammlung beschlossen.

Die konstituierende Sitzung der neuen Bezirksversammlung Wandsbek (21. Legislaturperiode) ist für den 20. Juni 2019 vorgesehen. Die erste reguläre Sitzung der Bezirksversammlung findet nach den Hamburger Sommerschulferien im August statt.

Die aktuellen Tagesordnungen gibt es unter sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/allris.net.asp

______________________________________________________

Bei der Wahl zur Bezirksversammlung am 26. Mai haben die GRÜNEN in Wandsbek 245679 Stimmen (26,3%) erhalten. Für dieses große Vertrauen danken wir den Wandsbekern!

Das Foto rechts zeigt Maryam Blumenthal, bisher parlamentarische Geschäftsführerin der GRÜNEN-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek

Informationen zu den aktuellen Wahlergebnissen gibt es unter: www.wahlen-hamburg.de/portal.php sowie unter www.statistik-nord.de/wahlen/wahlen-in-hamburg/bezirksversammlungswahlen/2019/

Gewählte Kandidat*innen (vorläufig) Bezirkswahl 2019 (Quelle: https://www.statistik-nord.de)

Der Bezirkswahlleiter betont, dass die Verkündung des vorläufigen Ergebnisses der Bezirksversammlungswahl unter ausdrücklichem Vorbehalt steht. Gemäß den Wahlvorschriften zur Bezirksversammlungswahl wird der Bezirkswahlleiter das Wahlergebnis prüfen und dem Bezirkswahlausschuss das Ergebnis berichten. Der Bezirkswahlausschuss wird auf dieser Grundlage in seiner Sitzung am 11.06.2019 das amtliche Endergebnis für die Wahl zur Bezirksversammlung Wandsbek und damit die endgültige Zusammensetzung der Bezirksversammlung feststellen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen über unsere Bürgerschaftsabgeordneten aus dem Bezirk Wandsbek:

Olaf Duge, Sprecher für Stadtentwicklung und Wohnen, Schule und Berufsbildung, (Wahlkreis 11: Wandsbek): www.gruene-hamburg.de/person/olaf-duge/
Christiane Blömeke, Sprecherin für Gesundheit & Sport, Senioren, Verbraucher- und Tierschutz (Wahlkreis 13: Alstertal-Walddörfer): www.gruene-hamburg.de/person/christiane-bloemeke/