Moderne Sportanlage für den 1. FC Hellbrook schnell realisieren

Die Wandsbeker rot-grüne Koalition setzt sich dafür ein, dass der 1. FC Hellbrook in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort eine moderne und zukunftsfähige Sportanlage erhält. Dazu wirbt rot-grün beim Senat, beim Bezirksamt und beim Beirat Bezirklicher Sportstättenbau die erforderlichen Mittel ein, damit die neue Sportanlage möglichst schnell realisiert werden kann.

“Wir setzen uns für eine ganzheitliche und nachhaltige Entwicklung des Stadtteils Steilshoop ein. Dazu gehört neben dem RISE-Gebiet auch die Stärkung lokaler Sportvereine. Wir freuen uns den 1. FC Hellbrook bei der Finanzierung einer modernen und zukunftsfähigen Sportanlage zu unterstützen und damit die soziale Infrastruktur in Steilshoop zu fördern.”

Potrait Oliver Döscher, er trägt ein weißes Hemd, schwarzes Sacko. Im Hintergrund Bäume und Menschen die weglaufen. Oliver lächelt

Oliver Döscher

Mitglied im Ausschuss Bramfeld-Steilshoop-Farmsen-Berne

Hintergrund:

Im Zuge des Bebauungsplans „Steilshoop 12“ sollen auf der öffentlichen Sportanlage vom 1. FC Hellbrook e.V. am Edwin-Scharff-Ring 57 durch die SAGA rund 450 Wohnungen entstehen. Gleichzeitig soll der Sportverein in unmittelbarer Nähe eine hoch moderne und zukunftsfähige Sportanlage erhalten. Zu dieser modernen Sportanlage gehört ein Kunstrasenplatz, ein neues Vereinshaus inkl. Gastronomie, eine nachhaltige Flutlichtanlage mit LED sowie Umkleidekabinen.