Bezirksabgeordnete

GRÜNE in der Bezirksversammlung Wandsbek

Wir sind in der Bezirksversammlung in der 21. Legislaturperiode mit 15 grünen Abgeordneten vertreten und besetzen zusammen mit unseren Mitgliedern in den Ausschüssen alle kommunalpolitischen Felder. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Ökologie und Umwelt, Verkehr, Gesundheit, Stadtplanung, Soziales, Kultur, Sport, Inklusion und Integration.

Wir wollen eine intakte Umwelt und den sozialen Zusammenhalt fördern und den Menschen durch eine nachhaltige und ökologische Stadtplanung Raum und Möglichkeiten der individuellen Entfaltung bieten.
Sie erreichen uns per Mail nach dem Muster: vorname.nachname(at)gruene-wandsbek.de oder über unsere Geschäftsstelle: Fraktion(at)GRUENE-Wandsbek.de oder Tel. 040-206915

Unsere Bezirksabgeordneten:

Julia Chiandone, Fraktionsvorsitzende (Bezirksliste, Platz 5) Fachsprecherin Inklusion

Jan-Hendrik Blumenthal, stellvertr. Fraktionsvorsitzender (Wahlkreis 7, Walddörfer, Platz 1) Fachsprecher für Stadtplanung sowie Regionalsprecher für die Walddörfer

Julia Brinkmann, stellvertr. Fraktionsvorsitzende (Bezirksliste Platz 15) Regionalsprecherin für das Kerngebiet

Oliver Döscher, parlamentarischer Geschäftsführer (Bezirksliste, Platz 6) Fachsprecher für Jugendhilfe

Wilhelm Bauch (Wahlkreis 1, Wandsbek-Eilbek)
Fachsprecher Integration

Carina van Haeften (Wahlkreis 7 Walddörfer, Platz 2)

Adriaan van Haeften Bezirksliste, Platz 27)

Frauke Häger (Wahlkreis 5, Sasel-Wellingsbüttel) Fachsprecherin für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz sowie Regionalsprecherin für das Alstertal

Christof Hertel (Wahlkreis 8 Rahlstedt-Nord)