Bezirksabgeordnete

GRÜNE in der Bezirksversammlung Wandsbek

Wir sind in der Bezirksversammlung in der 21. Legislaturperiode mit 14 grünen Abgeordneten vertreten und besetzen zusammen mit unseren Mitgliedern in den Ausschüssen alle kommunalpolitischen Felder. Unsere Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Ökologie und Ökonomie, Umwelt, Verkehr, Stadtplanung, Gesundheit, Soziales, Kultur, Sport, Inklusion und Integration.

Wir wollen eine intakte Umwelt und den sozialen Zusammenhalt fördern und den Menschen durch eine nachhaltige und ökologische Stadtplanung Raum und Möglichkeiten der individuellen Entfaltung bieten.
Sie erreichen uns per Mail nach dem Muster: vorname.nachname(at)gruene-wandsbek.de oder über unsere Geschäftsstelle: Fraktion(at)GRUENE-Wandsbek.de oder Tel. 040-206915

Unsere Bezirksabgeordneten:

Julia Chiandone, Fraktionsvorsitzende (Bezirksliste, Platz 5) Fachsprecherin für Inklusion

Jan-Hendrik Blumenthal, stellvertr. Fraktionsvorsitzender (Wahlkreis 7, Walddörfer, Platz 1) Fachsprecher für Stadtplanung sowie Regionalsprecher für die Walddörfer

Julia Brinkmann, stellvertr. Fraktionsvorsitzende (Bezirksliste Platz 15) Regionalsprecherin für das Kerngebiet

Oliver Döscher, parlamentarischer Geschäftsführer (Bezirksliste, Platz 6) Fachsprecher für Jugendhilfe

Wilhelm Bauch (Wahlkreis 1, Wandsbek-Eilbek) Fachsprecher für Integration

Carina van Haeften (Wahlkreis 7, Walddörfer, Platz 2)

Adriaan van Haeften (Bezirksliste, Platz 27)

Christof Hertel (Wahlkreis 8 Rahlstedt-Nord), Fachsprecher für Wirtschaft

Dr. Eva Kuczewski-Anderson (Bezirksliste, Platz 9)

Joachim Nack (Wahlkreis 2, Tonndorf, Jenfeld, Marienthal)