Wandsbeker GRÜNEN stellen Wahlkreislisten für die Bürgerschaft auf

Die Wandsbeker GRÜNEN haben am Samstag, den 26.10., ihre Wahlkreislisten für die kommende Bürgerschaftswahl 2020 aufgestellt. Rosa Domm (Wahlkreis 11, Wandsbeker Kerngebiet), Dennis Paustian-Döscher (Wahlkreis 12, Bramfeld/Steilshoop/Farmsen-Berne), Maryam Blumenthal (Wahlkreis 13, Alstertal/Walddörfer) und Christa Möller-Metzger (Wahlkreis 14, Rahlstedt) führen die vier Wandsbeker Bürgerschaftswahlkreise für die GRÜNEN an.

Wir freuen uns sehr auf den Wahlkampf mit allen Kandidat*innen in den Wandsbeker Wahlkreisen. Die Mitglieder haben einen guten Mix aus frischem Wind und Erfahrung gewählt. Unsere vier Listenanführer*innen haben zudem alle bereits für die GRÜNEN Führungspositionen eingenommen und werden mit ihrer Erfahrung den Wahlkampf in ihren jeweiligen Wahlkreisen mit großen Schritten angehen. Unsere Landesmitgliederversammlung hat am 28. September ein sehr klares Regierungsprogramm für die Bürgerschaft verabschiedet, für das wir mit starken Argumenten auf Stimmenfang gehen werden. Wir wollen die Menschen davon überzeugen, die Zukunft unserer Stadt mit unseren Ideen und einer GRÜNEN Bürgermeisterin, Katharina Fegebank, zu gestalten. Denn wir sind davon überzeugt, dass Hamburg noch viel Potenzial bietet, das es zu entfalten gilt“, so Adriaan van Haeften, einer der beiden Kreisvorsitzenden der Wandsbeker Grünen.

Die Übersicht der Kandidat*innen

Für Wahlkreis 11 („Wandsbek Kerngebiet“):

1. Rosa Domm
  2. Alice Buxton

Für Wahlkreis 12 („Bramfeld/Steilshoop/Farmsen-Berne“):

1. Dennis Paustian-Döscher
  2. Wiebke Christine (Chrissie) Jones
  3. Karin Knitter-Lehmann
  4. Jan Otto Witt

Für Wahlkreis 13 („Alstertal / Walddörfer“):

1. Maryam Blumenthal
  2. Olaf Duge