Neue Fahrradabstellplätze an der U-Bahn-Haltestelle Trabrennbahn Farmsen

Links: Grüner Hintergrund davor Text "Neue Fahrrad- abstellplätze an der U-Bahn-Haltestelle Trabrennbahn Farmsen". Rechts: Symbolbild von überdachten Fahrradabstellplätzen

Die rot-grüne Koalition setzt sich dafür ein an der U-Bahn-Haltestelle Trabrennbahn in Farmsen mindestens 140 zusätzliche Fahrradabstellplätze zu schaffen. Unter den Stellplätzen sollen auch Anschließmöglichkeiten für Lastenrädern und E-Bikes sein. Die U-Bahn-Haltestelle verfügt über keine Busanbindung, daher kommen viele Fahrgäste zu Fuß oder mit dem Rad. Der Bedarf an Fahrradabstellplätzen an der Trabrennbahn ist sehr hoch, wochentags sind bereits in den frühen Morgenstunden alle vorhandenen Stellplätze belegt.

“Wir wollen Verkehrsteilnehmer*innen, die sich für das Rad und den öffentlichen Nahverkehr entscheiden unterstützen und ermöglichen, dass sie beim Wechsel zur U-Bahn ihr Fahrrad sicher anschließen können. Der Bedarf an der Trabrennbahn ist eindeutig und wir freuen uns, dass dort endlich mehr Fahrradstellplätze entstehen.”

Potrait Joachim Nack

Joachim Nack

Fachsprecher für Verkehr der Grünen Fraktion Wandsbek