Wir stärken Kinderspielplätze im Bezirk

Links: Grüner Hintergrund + Text "Wir stärken Kinderspielplätze im Bezirk". Rechts: Bild von Rainer (SPD) und Jan-Hendrik (GRÜNE) auf Spielpaltz

Jedes Jahr beschließt der Ausschuss für Klima- Umwelt- und Verbraucherschutz das Arbeitsprogramm Management des öffentlichen Raumes – Stadtgrün. In diesem Jahr werden vor allem Spielplätze in unserem Bezirk gefördert: In der August-Krogmann-Straße in Farmsen entsteht eine neue Parkanlage mit Spielplatz auf circa 2.630 Quadratmetern. Für Kinder aus Rahlstedt wird der Spielplatz im Aumühler Weg grunderneuert. Auch in Volksdorf wird der Kinderspielplatz beim Heinsonweg von Grund auf saniert. Zuletzt noch gute Nachrichten für Familien im Wandsbeker Kerngebiet, der Spielplatz in der Josephstraße wird um 382 auf insgesamt 482 Quadratmeter erweitert.

Potrait Jan Hendrik Blumenthal Stellvertretende Frakionsvorsitzende Grüne Fraktion Wandsbek

Jan-Hendrik Blumenthal, Fachsprecher für Klima- Umwelt- und Verbraucherschutz der Grünen Fraktion Wandsbek: „Unserer rot-grünen Koalition ist es sehr wichtig, Kindern und Jugendlichen genug Raum in der Stadt zur Verfügung zu stellen, in dem sie sich austoben und erholen können. Daher begrüßen wir die Grundinstandsetzungen und Neugestaltungen von Spielplätzen. Wir stärken soziale Strukturen in Stadtteilen, die einen Beitrag zu unserem gesellschaftlichen Zusammenhalt leisten. Der Spielplatz und die Parkanlage, die in Farmsen entstehen, liegen beispielsweise in direkter Nachbarschaft zu neuen Unterbringungen für Geflüchtete.”