Rahlstedter Stadtteilgruppentreffen der anderen Art

Die Stadtteilgruppe Rahlstedt hat sich am Sonntag, 7.6. getroffen, um dem drüsigen Springkraut, einem invasiven Neophyten, zu Leibe zu rücken. Dieses muss vor der Blütezeit entfernt werden, da es sich sonst unkontrolliert vermehrt und alle anderen Pflanzenarten verdrängt. Informationen zu diesem aggressiven Gewächs finden sich in diesem Flyer pdf-flyer-neophyten-springkraut-2018.
Alle Teilnehmer hatten viel Spaß daran, sich nach der langen Coronazeit wieder zu sehen und dabei noch etwas Nützliches an der frischen Luft zu unternehmen – natürlich mit dem entsprechenden Mindestabstand. Im Vorfeld wurde mit den Besitzern einer Weide am Prehnsweg gesprochen, so dass sowohl am Waldweg als auch auf der Weide das Springkraut entfernen werden konnte.