Zukunftsweisende Stadtentwicklung am Wandsbek Markt: Stärkung des Wandsbeker Zentrums

Foto von Ingo (SPD) und Julia B. (GRÜNE) vor dem Wandsbeker Quarree und Karstadt Gebäude. Ingo trägt einen roten Pulli, Julia einen beigen Trechcoat, beide stehen auf geplasterter Fläche, zwischen den Gebäuden verläuft eine kleine Straße.

Die Rot-Grüne Koalition in Wandsbek begrüßt ausdrücklich die Absicht des Vorhabenträgers Union Investment in den Standort Wandsbek Markt zu investieren und damit neue Entwicklungsperspektiven für das Karstadt-Gebäude zu schaffen. Für dieses Vorhaben soll nun ein vorhabenbezogener Bebauungsplan auf den Weg gebracht werden. Die mehrfach diskutierte Sanierung und Umgestaltung der angrenzenden Wandsbeker Wochenmarktfläche ist nicht Teil dieses Bebauungsplanverfahrens, sondern soll zeitnah auf Grundlage eines weiteren Bebauungsplanverfahrens erfolgen.

Potrait von Julia Brinkmann. Sie hat kurze Braune Haare, trägt roten Lippenstift und ein gestreiftes Shirt.