KulturGärten am Hospital zum Heiligen Geist

Erstes Dritte ist Grün mit Titel "Kunstrasenplatz für den Hummelsbütteler Sportverein", in den rechten zwei Dritteln: Wilhelm Bauch von den Grünen zusammen mit Herr Müller und Herr Bakayan

Im Haushalt für Ausschuss und Kultur wurden heute Gelder für Hochbeete am Hospital zum Heiligen Geist genehmigt. Unsere Fraktionsvorsitzende, Julia Chiandone, war letztes Wochenende zusammen mit unserem Fachsprecher für Haushalt, Wilhelm Bauch, zu Besuch im Hospital zum Heiligen Geist, um sich über das neue Projekt „KulturGärten im Quartier“ zu informieren. Die neuen Hochbeete sind ein Projekt des Quartiersmanagement, das mit den KulturGärten einen Ort der Begegnung schaffen will.

Wilhelm Bauch dazu: „Der Antrag zu den KulturGärten liegt uns besonders am Herzen, denn er vereint zwei grüne Kernthemen: Ökologische und soziale Politik. Auf einer freien Fläche am Hospital zum Heiligen Geist entstehen neue Hochbeete. Durch das Quartiersmanagement organisiert, werden Bewohnerinnen des Hospitals zusammen mit Schülerinnen und Anwohner*innen aus der Umgebung die neuen Hochbeete pflegen. So entstehen Begegnungen zwischen Menschen, die im Alltag häufig wenig miteinander zu tun haben, obwohl sie direkt nebeneinander leben. Auch die Bienen, die bereits auch auf dem Gelände des Hospitals wohnen, bekommen eine noch größere Auswahl an Nektar.“

4 Fotos: 1) Herr Müller vor Aufsteller des Heilig Geist Hospitals 2) Hochbeet, davor Text "KulturGarten im Quartier" 3) Julia Chiandone, Vorsitzende der Grünen Fraktion Wandsbek, und Wilhelm Bauch, Sprecher des Haushaltsausschuss der Grünen Fraktion, dazu Text "#HKnews" 4) Herr Bakayan und Herr Bauch