Wir trauern um unseren Parteifreund Heinrich

Bild von Heinrich mit gezeichneten Blumen außenrum. Dazu Text "Wirtrauern um unseren Parteifreund Heinrich"

Liebe Freund*innen,

mit schwerem Herzen müssen wir euch mitteilen, dass unser Parteifreund Heinrich Sackritz nach schwerer Krankheit am Mittwoch, dem 20. Juli, verstorben ist.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Wegbegleiter*innen.

Heinrich, seit 2010 Mitglied der Grünen Partei, war eine feste Institution unseres Kreisverbandes. Ob als Stadtteilgruppensprecher in Bramfeld, langjähriger Schatzmeister, Regionalsprecher oder als Mitglied der Bezirksversammlung, überall hat Heinrich seine großen Fußstapfen hinterlassen.

Für die GRÜNE Fraktion hat sich Heinrich vor allem um seinen Stadtteil Bramfeld gekümmert. Er hatte immer ein offenes Ohr für seine Bürger*innen und hat deren Anliegen in die Politik eingebracht. Darüber hinaus schlug sein Herz für den Kulturbereich, den er für unsere Fraktion im Bezirk Wandsbek politisch vertreten hat.

Wir sind unendlich dankbar für sein unerschütterliches Engagement für die Grüne Sache und tief traurig ihn nun nicht mehr in unserer Mitte zu wissen.

In großer Dankbarkeit

Katja Rosenbohm, Justin Orbán & Julia Chiandone