[2015:33] Christiane Blömeke: „Ich heiße die Flüchtlinge willkommen“

„Ich bin am Ohlstedter Platz geboren und habe insgesamt 35 Jahre in Ohlstedt gelebt“ erklärt die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bürgerschafts-Grünen Christiane Blömeke. „In dieser Zeit hat sich Ohlstedt sehr gewandelt und viele Menschen sind zugezogen und haben Ohlstedt bereichert. Jetzt kommen Flüchtlinge zu uns nach Ohlstedt. Menschen, die aus höchster Not und Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder einen weiten gefährlichen Weg hinter sich gebracht haben, suchen Zuflucht bei uns.“ Der örtlichen Wahlkreisabgeordneten ist bewusst, dass es Fragen geben wird, „vielleicht auch Sorgen und Ängste“. Eines ist für Christiane jedoch klar: „Ich heiße die Flüchtlinge willkommen und hoffe, dass sich viele Menschen aus Ohlstedt dem anschließen können. Mit unserer gemeinsamen Hilfe und unserem Willkommen können wir den Menschen in Not helfen, sich bei uns in Ohlstedt zurecht zu finden.“ Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel