„Über´n Bolzplatz zum Neonazi und wieder zurück“

Der Kreisverband Grüne Hamburg-Wandsbek lädt ein:

Eine Online Veranstaltung mit Maryam Blumenthal & Philip Schlaffer

Am 11.02.21 von 19-20:30 Uhr mit diesen Zugangsdaten:

„Über´n Bolzplatz zum Neonazi und wieder zurück“
Do., 11. Feb. 2021 19:00 – 20:30 (CET)

Nehmen Sie an meinem Meeting per Computer, Tablet oder Smartphone teil.

Sie können sich auch über ein Telefon einwählen.
Deutschland: +49 892 0194 301

Zugangscode: 250-683-837

Sie kennen GoToMeeting noch nicht? Installieren Sie jetzt die App, damit Sie für Ihr erstes Meeting bereit sind: https://global.gotomeeting.com/install/250683837

Der Sport bietet die Möglichkeit, zu einer Gruppe dazu zu gehören, teilzuhaben und baut gesellschaftliche Brücken. Doch gleichzeitig bilden sich über den Sport auch radikale Gruppen, bauen ihre Netzwerke aus und rekrutieren weitere Extremisten. Wie schnell es gehen kann, dass sich junge Menschen extremistischen Gruppen anschließen und immer weiter selbst radikalisieren – auch über den Sport – und vor allem wie man den Weg aus radikalen Strukturen wieder herausfindet, darüber spricht Maryam Blumenthal mit Philip Schlaffer.

Philip Schlaffer ist ein ehemaliger Neonazi, Rocker und Hooligan. Heute arbeitet er als Anti-Gewalt und Deradikalisierungstrainer und leistet über den Extremislos e.V Präventionsarbeit gegen Rechtsextremismus.

Maryam Blumenthal ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen Bürgerschaftsfraktion & Sprecherin für Sport und Berufliche Bildung, sowie selbst Basketballspielerin und -trainerin.