Neue Bewegungsinsel im Wandse-Grünzug

Der Wandse-Grünzug ist um eine weitere Parksportanlage reicher: Am 29. April wurde die neue Bewegungsinsel „Active City Calisthenicsanlage“ zwischen Kedenburgstraße und Holzmühlenstraße eingeweiht.

Die Förderung des Parksports für alle und die damit verbundene Realisierung von Bewegungsinseln ist zentraler Teil unserer Vorstellung, frei zugängliche Sportangebote im öffentlichen Raum im Bezirk Wandsbek zu ermöglichen. So wurden in dieser Wahlzeit unter anderem schon Calisthenicsanlagen in Alt-Steilshoop, der Nordmarkstraße (Tonndorf) oder dem Altrahlstedter Stieg (Rahlstedt) realisiert.

Die nun eingeweihte Parksportanlage geht zurück auf einen rot-grünen Antrag, welcher die finanziellen Mittel für die Realisierung solcher Anlagen entlang des Wandsegrünzugs zwischen Eilbek und Rahlstedt reserviert hat.

Bereits in diesem Sommer soll die nächste Parksportanlage am Heuorts Land fertiggestellt werden. Der Bezirk Wandsbek entwickelt sich so Schritt für Schritt in eine aktive und inklusive Richtung: Ein Gewinn für uns alle.