Wir bleiben laut für unsere Demokratie

Wir waren gemeinsam auf der Straße. Wir waren laut gegen Rechtsextremismus und Faschismus. Das hat sich für uns sehr gut angefühlt – doch es ist auch klar, mit einer großen Demo haben wir unsere Demokratie noch nicht gerettet. Also stellt sich die Frage: Wie geht es weiter?

Dieses Wochenende noch mal mit Demos:

Am Samstag (27.01.) demonstrieren wir in unserem Bezirk für „Nie wieder Faschismus! Nie wieder Holocaust!“ anlässlich des Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Danke an @marienthalbleibtbunt fürs organisieren!

📆 Sonntag (27.01)
⏰ 13 Uhr
📍 Schatzmeisterstraße 43

Am Sonntag geht es in der Innenstadt direkt weiter mit der nächsten großen Demo gegen Rechts. Organisiert von einem breiten Bündnis @zusammengegenrechts_hh

📆 Sonntag (28.01)
⏰ ab 14 Uhr
📍 Ludwig-Erhard-Straße (beim Michel)

Und danach?

Falls Ihr das noch nicht tut, engagiert Euch doch in Parteien, Vereinen oder Gewerkschaften. Informiert Euch über Rassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus und redet mit Euren Verwandten, Bekannten und Freund*innen darüber.