Abgesenkter Fußgänger*innenüberweg an der Sieker Landstraße

Simone zeigt auf neuen Fußgänger*innenüberweg mit Zebrastreifen, abgesenktem Bordstein und taktilem Leitsystem

An der Sieker Landstraße wurde der Fußgänger*innenüberweg gegenüber der Grundschule abgesenkt und mit taktilen Leitelementen ausgestattet. Der Übergang wird so für Schulkinder, Eltern und alle Passant*innen sicherer und barriereärmer.

„Wir Grüne setzen uns für die Rechte und Sicherheit von Kindern ein. Der abgesenkte Überweg mag nur ein kleiner Schritt sein, es ist aber ein wichtiger Schritt hin zu einer Stadt, in der auch Kinder sich sicher bewegen können. Mit dem taktilen Leitsystem bauen wir zusätzlich Barrieren ab und machen den öffentlichen Raum für Menschen mit Behinderung zugänglicher.“

Simone am Überweg Sieker Landstraße. Sie kniet und berührt das taktiele Leitsystem mit ihrer Hand.

Simone Mohnke

Mitglied im Regionalausschuss Rahlstedt