Zu Besuch in der Arche Jenfeld

linke 1/3: Grüner Hintergrund davor Text "Zu Besuch in der Arche Jenfeld", rechte 2/3: Foto von Mireta von Rantzau, Freundeskreis der Arche, Tobias Lucht, Arche Jendfeld, Julia Chiandone und Oliver Döscher Grüne Fraktion Wandsbek

Teil unserer Arbeit ist es vor Ort mit Akteur*innen des sozialen und politischen Lebens in Kontakt zu kommen. Am Montag, den 30. Januar, haben Oliver Döscher, Fachsprecher für den Jugendhilfeausschuss, und Julia Chiandone, Fraktionsvorsitzende und Fachsprecherin für Soziales, die Arche in Jenfeld besucht. Das Kinder- und Jugendzentrum bietet warme Mahlzeiten, Freizeitbeschäftigung und Unterstützung bei den Themen Schule, Berufsorientierung und Persönlichkeitsentwicklung an. Durch Elterncafés und Hausbesuche werden Eltern aktiv in die Förderung der Kinder und Jugendlichen eingebunden.

Potrait Oliver Döscher Parlamentarische Geschäftsführer Grüne Fraktion Wandsbek

Oliver Döscher, Fachsprecher für Jugendhilfe dazu: „Der Austausch mit sozialen Institutionen im Bezirk ist uns total wichtig. Wir schätzen die Arbeit der Arche mit Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern sehr. Jugendhilfearbeit ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Im Gespräch mit Mireta von Rantzau vom Freundeskreis der Arche und Tobias Lucht von der Arche Jenfeld waren wir uns einig, wie wichtig die offene und vorurteilsfreie Arbeit mit allen Kindern und Jugendlichen ist, ungeachtet ihrer sozialen Situation oder Migrationsgeschichte.“