Neue Bänke auf dem Bramfelder Marktplatz

Im Oktober 2013 wurde der Bramfelder Marktplatz nach einer umfangreichen Neugestaltung der Öffentlichkeit übergeben. Seitdem sind fast zehn Jahre ins Land gegangen und die Holzbänke auf dem Platz haben unter der Witterung sehr gelitten. Daher hatten GRÜNE und SPD im Regionalausschuss beantragt, die Bänke zu reparieren bzw. zu erneuern.

Jan Otto Witt, Regionalsprecher der GRÜNEN Fraktion für Bramfeld-Steilshoop/Farmsen-Berne: „Wir freuen uns sehr, dass alle 16 Bänke auf dem Bramfelder Marktplatz inzwischen komplett erneuert wurden und den Bürgerinnen und Bürgern wieder zur Verfügung stehen. Damit ist eine gefahrlose Nutzung wieder möglich. Vor allem an Wochenmarkttagen freuen sich viele Bramfelderinnen und Bramfelder über die Bänke zwischen Einkaufszentrum und Kundenzentrum, die zum Klönen und Verweilen einladen. Ein schöner Erfolg unserer Arbeit.“

DRS 21-2186 Antrag Bänke Bramfelder Marktplatz