Rot-Grün setzt sich für zukunftsfähigen SportCampus Oldenfelde ein

Die Rahlstedter Schulen haben sich darauf verständigt, dass der Schulstandort Oldenfelde mit Stadtteilschule und Gymnasium entsprechend ausgebaut werden wird, um die zu erwartenden neuen Schülerinnen und Schüler Rahlstedts aufnehmen zu können. Für die kommenden zehn Jahre ist für Rahlstedt ein zusätzliches Schülerauf-kommen von 25% prognostiziert. Das bedeutet drei weitere Züge mit insgesamt 26 neuen Klassen (2x G9 Stadtteilschule und 1x G8 Gymnasium) und ca. 650 Schülerin-nen und Schüler mehr auf dem bestehenden Schulgelände. Das hat zur Folge, dass neben den Schul- und Pausenräumen auch die die Sportflächen neu überplant und gestaltet werden müssen.
Geplant ist ein halbes Sportfeld mit einer Größe von 2500 Quadratmetern, das mit einem Kunstrasen so gestaltet werden soll, dass es multifunktionale Bewegungs- und Sportnutzung ermöglicht.

Katja Rosenbohm, Fachsprecherin Sport der GRÜNEN Fraktion Wandsbek: „Der Schulstandort Oldenfelde wird in den nächsten Jahren stark wachsen. Deshalb ist es wichtig, dass die Sport- und Außenflächen auf dem Gelände besonders effektiv ge-nutzt werden können – tagsüber durch die Schülerinnen und Schüler und abends durch die Sportvereine.“