[2016:45] Flüchtlingsintegration: Begegnungshaus am Poppenbütteler Berg

bloemekechristianelachendjuni2010webIm Selbstbau mit Geflüchteten soll ein faszinierendes Integrationsprojekt am Poppenbütteler Berg entstehen. „Das ist ein tolles Zeichen und ein Paradebeispiel für den interkulturellen Zusammenhalt in Hamburg,“ freut sich die stellvertretende Fraktionsvorsitzende und Wahlkreisabgeordnete Christiane Blömeke. „Gemeinsam konnten wir eine gute und positive Lösung für die Unterbringung der Geflüchteten finden, nun wird die Integration vor Ort angepackt. Das Engagement aller Beteiligten – von Studierenden, Nachbarschaft und Geflüchteten – ist lobenswert und vorbildlich. Hier ist wortwörtlich der Weg schon das Ziel. Ich bin davon überzeugt, dass das Begegnungshaus ein Ort der Zusammenkünfte sein wird. Dass wir derartig innovative Ideen mit Mitteln der Bürgerschaft finanziell unterstützen können, freut mich sehr.“ Mehr Infos >