[2016:32] Grünes Spitzenduo: Die Mitglieder entscheiden

Foto: © Ingo Kuzia/gruene.de (CC BY 3.0)

Andere reden über Beteiligung, die GRÜNEN leben sie: Hier bestimmen die Mitglieder das Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017. Wer bis zum 4. November 2016 bei GRÜNE Wandsbek oder einem anderen Kreisverband eintritt, kann mitentscheiden. 2012 erstmals durchgeführt, ist die Grüne Urwahl bereits eine Erfolgsgeschichte grüner Basisdemokratie. Was keine andere Partei in Deutschland wagt, wiederholen wir: Bei der Grünen Urwahl können alle Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unser Spitzenduo für die Bundestagswahl 2017 wählen. Bereits jetzt haben namhafte GRÜNE ihre Kandidatur angemeldet: Die Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Katrin Göring-Eckardt und Toni Hofreiter sowie der stellvertretende Ministerpräsident Schleswig-Holsteins, Robert Habeck und natürlich der Bundesvorsitzende Cem Özdemir werden zur Wahl stehen. Wer soll die GRÜNEN vertreten? Darüber wird allein die Basis entscheiden. Mehr Infos >