Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen Stadtteilgruppe Bramfeld

Donnerstag 22. Juni 2023, 18:00 - 20:30

Liebe Mitglieder und Interessierte der Stadtteilgruppe,
hiermit laden wir euch zu unserem nächsten Treffen am Donnerstag, den 22.06.2023, um 18:00 Uhr auf das Gut Karlshöhe (Karlshöhe 60D, 22175 Hamburg) ein. Wir treffen uns dort vor der Kulturscheue. Diese erkennt ihr an der großen PV-Anlage auf dem Dach.
Bei dem Treffen wird Frau Themann (Referentin für Nachhaltigkeit und Bildungsmanagement der Hamburger Klimaschutzstiftung) uns einen interessanten Überblick über die dortigen Projekte zur FarmBot-Station sowie der Vertical Farming-Station geben.
Dabei geht es u.a. um die Frage, wie Landwirtschaft zukünftig auf kleiner Fläche im urbanen Raum ökologisch und effizient gestaltet werden kann. Stichworte hierbei sind Dezentralisierung, Digitalisierung, Open Source und Künstliche Intelligenz.
Anmeldungen sind nicht erforderlich. Falls ihr jedoch bereits wisst, dass ihr dabei seid, dann schreibt uns gerne eine kurze Nachricht, damit wir besser planen können.
Wenn ihr weitere Themen auf dem Zettel habt, schreibt uns gerne oder bringt diese einfach zum Treffen mit.
Wir freuen uns auf euch!
Jessica und Alex

Details

Datum:
Donnerstag 22. Juni 2023
Zeit:
18:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Gut Karlshöhe
Karlshöhe 60D
22175 Hamburg,

Veranstalter

GRÜNE Wandsbek – Stadtteilgruppe Bramfeld