Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen Stadtteilgruppe Bramfeld

Donnerstag 25. Mai 2023, 18:30 - 20:30

Liebe Mitglieder und Interessierte der Stadtteilgruppe,
hiermit laden wir euch zu unserem nächsten Treffen am Donnerstag, den 25.05.2022, um 18:30 Uhr in das Brakula ein. Wir treffen uns dort im Musikraum.
Bei dem Treffen wird Matthias Beilicke, Vorstandsmitglied im Wandsbeker Kreisverband und Sprecher der Klima AG, mit dabei sein. Er wird uns kurz die Wandsbeker Klima AG vorstellen und über vergangene sowie zukünftige Veranstaltungen berichten. Außerdem bringt er einen Vortrag zu dem Thema „Soziale Medien – wie Algorithmen unseren Diskurs manipulieren“ mit.

Dabei wird es u.a. darum gehen, wie sich Hass, Hetze und Verschwörungs-Mythen in den „sozialen“ Medien verbreiten und die gesellschaftliche Debatten-Kultur negativ beeinflussen.

Save the Date:
04.06.2023 – Bramfelder Stadtteilfest – 11 Uhr bis 17 Uhr
22.06.2023 – Vortrag auf dem Gut Karlshöhe zu den dortigen Projekten „Farmbot“ und „Vertical Farming“
Schreibt uns gerne, falls ihr weitere Themen auf dem Zettel habt oder bringt diese einfach zum Treffen mit.
Wir freuen uns auf euch!
Jessica und Alex

Details

Datum:
Donnerstag 25. Mai 2023
Zeit:
18:30 - 20:30

Veranstaltungsort

BraKuLa
Bramfelder Chaussee 265
Hamburg, 22177

Veranstalter

GRÜNE Wandsbek – Stadtteilgruppe Bramfeld