Blog-News

Liebe grüne Wandsbeker*innen, ich hatte ja schon auf der Kreismitgliederversammlung am 12. Januar (ihr erinnert euch, wir haben die Kandidat*innen für die Bezirkswahlen gewählt) angekündigt, dass ich nicht mehr so viel schreiben kann, wenn ich Bezirksabgeordnete werden würde.

Harry von Borstel, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und GrünBlitz-Verantwortlicher

Am Donnerstag, den 20. Juni hatten wir nun die konstituierende Sitzung in der Bezirksversammlung (BV), das heißt, die erste Sitzung der BV mit ihren im Mai gewählten Mitgliedern. Und ich bin jetzt – neben 56 anderen – Abgeordnete für Wandsbek.

Christa Möller, Bloggerin im Vorstand und ab sofort Bezirksabgeordnete. Foto: Elfriede Liebenow

Da kommt natürlich eine Menge Arbeit auf uns alle zu! Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es unter euch Schreiber*innen gibt, die Lust haben, Harry und mich zu unterstützen und aus Stadtteilgruppen, von Veranstaltungen, vom Vorstand, von Ständen, vom bevorstehenden Bürgerschaftswahlkampf und von grünen Diskussionen in eurem Wandsbeker Umfeld posten.Rainer Siebern, Sabine Kashi, Oliver Schweim und Jan Otto Witt haben das ja in der Vergangenheit schon gemacht, einige andere hatten uns ihre Entwürfe geschickt, die wir dann weiter verarbeitet haben.

Mir war es immer wichtig, niedrigschwellig über alles, was Grüne im Bezirk – und manchmal auch darüber hinaus – interessieren könnte, zu berichten. In der grünen Blase vergisst man ja oft, dass nicht für jede*n klar ist, was Abkürzungen von LMV (Landesmitgliederversammlung) bis ASB (nein, keine Hilfsorganisation, auch kein  Bremssystem, sondern der Ausschuss für Soziales und Bildung der Bezirksversammlung) bedeuten.

Meldet euch einfach bei uns und oder schickt uns eure Beiträge mit Foto. Harry und ich helfen auch gern beim Formulieren, wenn gewünscht. Wir freuen uns auf viele Mails!

Das aktuelle Konzept der GRÜNEN Wandsbek zur Mitgliederkommunikation gibt es für Mitglieder in unserem Diskussionsforum „Discourse“ >

Schlagworte:

Avatar

Christa Möller ist Journalistin aus Volksdorf, Sprecherin der GRÜNEN 60plus, Vorstandsmitglied der GRÜNEN Wandsbek und frisch gewählte Bezirksabgeordnete

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren