Wie geht es weiter am Neusurenland?

Am Neusurenland liegt die ehemalige Fläche des Sportvereins Post SV seit Jahren brach, weil die Prüfungen für eine mögliche Nutzung der Fläche auch wegen der Corona-Pandemie noch nicht abgeschlossen werden konnten. Es gibt viele Ideen, was auf der Fläche geschehen soll, von Sport- oder Freizeitflächen, über Wohnungsbau bis zu einer kulturellen Nutzung. Die Wandsbeker rot-grüne Koalition setzt sich dafür ein, dass Anwohnerinnen und Anwohner beteiligt werden und dass ihre Interessen beachtet werden.

“Wie können wir die Fläche am Neusurenland am sinnvollsten nutzen? Ist die Fläche für Wohnungsbau geeignet oder soll sie als Sport- und Freizeitfläche erhalten und erweitert werden? Mit unserem Antrag wollen wir einerseits den aktuellen Stand der Planung für alle Mitglieder und Interessierte im Regionalausschuss transparent darlegen lassen. Andererseits soll die Planung unter Einbindung der Anwohner*innen vorangebracht werden.”

Oliver Döscher

Mitglied im Regionalausschuss Bramfeld, Steilshoop, Farmsen und Berne