Erfolgreiches Frühlingsfest

Die GRÜNEN haben am Sonntagnachmittag mit ihrem Fest in der Brauhausstraße einen kleinen Startschuss für den Wahlkampf gegeben.

Der Fokus wird ab jetzt verstärkt auf der zeitgleich stattfindenden Bezirks- und Europawahl im Mai 2024 liegen.

An den Infoständen und bei Mitmachaktionen wurden verschiedene Inhalte mal sachlich, mal spielerisch vorgestellt.

Neben der Bundestagsabgeordneten Katharina Beck waren zahlreiche Lokalpolitiker:innen aus dem Kreisverband, der Bezirksfraktion und der Bürgerschaft vor Ort.

Sie standen für Gespräche zu ganz unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung.
Von Verkehrs- über Klimafragen oder der Senior:innen-Politik bis hin zur gesunden Ernährung, alles wurde thematisiert.
Nebenbei konnten die anwesenden Kinder mit unserem Fraktionsvorstand Bienen basteln oder Schiffe schwimmen lassen.

Es waren auch globale Themen die besprochen wurden, doch gerade auf der Bezirksebene kommt es auf die Details und das Engagement im Ehrenamt an.

Die Präsentationen der diversen Arbeitsgemeinschaften und Stadtteilgruppen machten das deutlich.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt und für das Wohl der Fahrräder sorgte das kostenfreie Serviceangebot vom Repair-Café Sasel.

Umrahmt wurde das Fest mit live Musik von dem Singer-Songwriter Musketeer.