
Ich bin Mitglied der Bezirksversammlung sowie im Ausschuss für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz (KUV), in dem ich auch den Vorsitz übernehme.
Die Bezirksversammlung bietet die Möglichkeit, direkt vor Ort unsere Stadt zu gestalten. Zwei ganz wesentliche Themen dabei sind lokale Maßnahmen, um die Klimazerstörung zu verhindern bzw. abzumildern. Auf diese Weise gestalte ich unsere Stadt für meine zwei Kinder mit.
Der Klimawandel ist eine der größten Bedrohung für unseren Wohlstand, unsere Natur und unsere Lebensumgebung. Das war für mich der Hauptgrund, bei den GRÜNEN Mitglied und später auch politisch aktiv zu werden. Daneben habe ich als Niederländer und damit Radfahrer so meine Ideen, wie der Straßenbau für alle Verkehrsteilnehmer*innen besser, sicherer und angenehmer geplant werden kann.
Ich bin bei einem IT-Unternehmen tätig, das öffentliche Verwaltungen bei der Digitalisierung mit Software und Beratung unterstützt. Da gibt es in Deutschland noch einiges aufzuholen, damit die Verwaltung effizienter und bürger*innenfreundlicher arbeiten kann.