Sommerfest und Einweihung der neuen Kreisgeschäftsstelle

Der Kreisverband der GRÜNEN in Wandsbek ist umgezogen. Durch wachsende Mitgliederzahlen war ein Umzug schon länger geplant. Nun hat die Partei passende Räumlichkeiten in der Brauhausstraße 15a gefunden und im Sommer bezogen.

Um das gebührend zu feiern, wurde am Sonntag, den 04.09. zu einem Sommerfest im Innenhof geladen.

Die Grußworte hielten Katharina Fegebank (Zweite Bürgermeisterin) sowie Maryam Blumenthal (Landesvorsitzende), die auf ihre Zeit als Kreisvorsitzende zurückblickte.

130 Menschen folgten der Einladung in das Wandsbeker Kerngebiet. Neben den grünen Senatsmitgliedern Anjes Tjarks und Anna Gallina waren auch die beiden Bundestagsabgeordneten Linda Heitmann und Emilia „Milla“ Fester anwesend sowie viele Mitglieder der Hamburger Bürgerschaft und lokale Vertreter:innen von SPD, CDU und FDP. In gelöster Stimmung wurde diskutiert, gelacht und gemeinsam Pläne für den Bezirk geschmiedet.

„Es war der perfekte Tag für unser Sommerfest. So viele engagierte Menschen auf einem Fleck und das bei bestem Wetter. Diese Energie nehmen wir mit für unsere grüne Politik in Wandsbek“ freuten sich die beiden Kreisvorsitzenden Katja Rosenbohm und Justin Orbán „Wir freuen uns auf zahlreiche politische Veranstaltungen in unseren neuen Räumlichkeiten!“

Für kulinarische Highlights sorgten die Frauen von dem Catering-Service Chickpeace und das Kaffeefahrrad Kaffair mit biologischen Kaffeespezialitäten.

Ein kleiner Kinder-Mitmachzirkus sowie eine Sängerin sorgten für die passende Atmosphäre.