Der grüne Weg zur alters- und generationenfreundlichen Stadt

Christa Moeller-Metzger

-Von Ampel-Chip und Freundschaftsbank bis zum flexiblen Wohnen –
Digitale Veranstaltung am 25.02.202, 18:00 Uhr

Der Kreisverband Wandsbek lädt alle Wandsbekerinnen und Wandsbeker am 25.02.2022 zu einem spannenden Abend über Senior*innenpolitik in Hamburg ein. Die senior*innenpolitische Sprecherin in der Hamburgischen Bürgerschaft, Christa Möller-Metzger, erklärt das Konzept der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der „Age-friendly Cities“, also der altersfreundlichen Städte, mit vielen Bildern aus der Praxis.

Weltweit haben sich dem WHO-Projekt der altersfreundlichen Stadt schon über 1300 Städte und Gemeinden angeschlossen, um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen und sich zu vernetzen. Auch Hamburg will einen entsprechenden Aktionsplan erstellen. Wer jetzt schon mehr über das Konzept wissen möchte: Seit kurzem gibt es eine ausführliche deutsche Zusammenfassung der WHO.

Vorschläge und altersfreundliche Ideen für das direkte Umfeld aller Wandsbeker*innen sind ausdrücklich erwünscht.

Außerdem soll diskutiert werden, was Grüne Senior*innenpolitik ausmacht und welche seniorenpolitischen Projekte aktuell anstehen.

Am 25. Februar ab 18 Uhr geht es los, einfach per Zoom-Link dazu schalten, Fragen stellen, zuhören oder mitdiskutieren.

Christa Möller-Metzger und der grüne Kreisvorstand freuen sich auf einen regen Austausch.

Zoom-Meeting beitreten

Kenncode: 942304