[2017:29] Kind und Kegel beim Familienfest

Ganz schönen Bammel hatte der Vorstand der GRÜNEN Wandsbek, dass der Regen das „Kind & Kegel“-Familienfest am Wandsbeker Mühlenteich verhagelt. Am Ende wurde es aber ein schönes Fest bei trockenem, überwiegend sogar sonnigem Sommerwetter. So stand dann nach intensiver Vorarbeit schließlich der gesamte Aufbau pünktlich um 16 Uhr fertig auf der großen Wiese am Mühlenteich. Und sie kamen, die Familien aus Mitglied- und Nachbarschaft. Am Tisch mit dem Kräuterquiz konnten Kinder und Eltern ihre Bio-Kenntnisse überprüfen. Die Kinder konnten sich am Energiefahrrad bei der Stromerzeugung austoben oder aber auch kleine Windräder bauen. Beliebt auch: Das Wikinger-Schach von Jan-Otto. An den Biertischen wurde eifrig diskutiert über G20, ökologisches Essen und vieles mehr. Mit dabei auch unsere Bundestagsabgeordnete und erneute Spitzenkandidatin Anja Hajduk. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel