[2017:13] Vorstands-Klausur: Effektiv und gemütlich

Bis auf Clamor, der mit einem Bänderriss krank zuhause lag, waren alle gekommen. Maryam hatte unser erstes Vorstands-Treffen perfekt vorbereitet, mit Tagesordnung auf dem Flip Chart, Tee und Säften, Chips und Schoko-Keksen… Es ging auch gleich zügig los: Was wollen wir erreichen in den nächsten beiden Jahren? Für Maryam steht fest: mehr werden! Im Moment stehen dafür ja auch alle Zeichen auf „go“. In der ZEIT war gerade zu lesen: Die SPD hat im Januar und Februar 6123 neue Mitglieder gewonnen, die Grünen 2178 (Linke und CDU haben verloren, 23.3.17) – im Verhältnis zu unserer Größe also ein super Zuwachs. Da ist sicher noch mehr drin. Khosrow Haidari möchte sich um Flüchtlingsthemen kümmern und wird Kontakt mit unserem Ex-Vorstands-Kollegen Sami Khokar aufnehmen. Sabine Kashi interessiert sich für die Agrarwirtschaft und bleibt am Ball (wir hatten ja schon im letzten Jahr eine Veranstaltung dazu gemacht), Rainder Steenblock bleibt in Verbindung mit den Schleswig-Holsteinern, Maryam betreut Neumitglieder, Harry und Christa die Homepage und den Blog. Eine beflügelnde Sitzung, alle sind hoch motiviert, das Klima ist gut – wir krempeln schon mal die Ärmel  hoch! Mehr Infos >