[2017:07] Was wird aus dem Kundenzentrum in Volksdorf?

In der regionalen Presse war es schon zu lesen: Im letzten Jahr kam es in vielen Kundenzentren in Hamburg zu monatelangen Wartezeiten, so auch in Volksdorf. Jetzt will Rot-Grün eine Angebotsoffensive für Hamburgs Kundenzentren starten: eine schnellere Terminvergabe, einheitliche und längere Öffnungszeiten und die Ausweitung der digitalen Angebote. Geprüft werden sogar Öffnungszeiten am Sonnabend. Das Kundenzentrum in Volksdorf könnte jedoch bei diesen Plänen auf der Strecke bleiben, eine Entscheidung über eine Schließung ist allerdings noch nicht gefallen. „Ich fände es sehr bedauerlich, wenn das Walddörfer Kundenzentrum schließen müsste, gäbe es doch wieder ein Stück weniger Leben im Stadtteil“, sagt die Volksdorferin Christa Möller aus dem GRÜNEN Kreisvorstand. „Ich wünsche mir ein lebendiges Quartier, wo ich möglichst viele Angebote im Kleinen haben kann. Ist doch toll, dass wir eine barrierefreie U-Bahnstation, ein Kino, Post und Bücherhalle direkt vor Ort haben.“ Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel