[2017:03] Gute-Laune-Partei-Party

Super Stimmung beim Neujahrsempfang der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion. Fraktionschef Anjes Tjarks fand es bemerkenswert, dass wir in Hamburg mehr Sozialwohnungen bauen als zahlreiche andere Bundesländer von Meck-Pomm über Sachsen bis Schleswig-Holstein zusammen. Außerdem sei nun das 33. Naturschutzgebiet in Allermöhe beschlossen und er wollte sich dafür einsetzen, dass auch in Zukunft die Elbphilharmonie ein Haus für alle sein könnte. Jeder käme umsonst auf die Plaza, alle Schulkinder sollten mindestens ein Konzert dort besucht haben und die Plätze sollten bezahlbar bleiben. „Es geht uns gut – auch wenn die Schlechte-Laune-Partei (AFD) anderes verbreitet: Die Kriminalität ist stabil, obwohl mehr Menschen in der Stadt sind, und die Quote der Schulabbrecher hat sich halbiert.“ Mit Gelassenheit, Fröhlichkeit und Humor könne man den Rechtspopulisten ganz einfach den Stecker rausziehen. Mehr Infos >

Schlagworte:

Verwandte Artikel