[2017:02] Zwei Richtige

Endspurt in der Urwahl. Harry von Borstel stellt seine Position dar, nachdem seine Vorstandskollegin bei den GRÜNEN Wandsbek, Christa Möller ihr Wahlverhalten geoutet hat. „Also ich wähle nach reiflicher Überlegung Katrin und Cem. Katrin ist in der Lage, grüne Positionen klar und deutlich in einer Art zu präsentieren, die ein wirklich breites Spektrum anspricht. Dass sie die einzige Frau auf dem Zettel ist, finde ich auch blöd – nur das kann man ihr ja wirklich nicht anlasten.“ Und Cem? „Er ist meiner Meinung nach genau der Richtige für die Wahl 2017. Wir wissen alle, welches Thema im Mittelpunkt steht: Wie gehen wir mit Migration und Flucht um, welche Antworten gibt unsere Gesellschaft (und wir GRÜNE!) auf die Globalisierungs-Herausforderung. Hassprediger und ihre Helfershelfer (ich denke da an Leute wie Petry, Wagenknecht und Seehofer) vergiften die Diskussionskultur und machen den gerade jetzt so dringend benötigten gesellschaftlichen Diskurs zum Minenfeld. Cem hat hier in den letzten Monaten stets den richtigen Ton getroffen. Er ist als Sohn eines ‚Gastarbeiters‘ das beste Beispiel für gelungene Migration.“ Mehr Infos >