[2016:16] Die Basis entscheidet am Freitag: GRÜNE KMV in Wandsbek

Am Freitag, den 22. April 2016 treffen sich die GRÜNEN Wandsbek zu ihrer Kreismitgliederversammlung. Heiße Tagesthemen sind die Lage der GRÜNEN in Wandsbek sowie die von der Schließung bedrohte Schule Berne. Zur aktuellen Lage werden Kreisvorstand und Bezirksfraktion ihre Berichte geben, die dann von der Basis diskutiert werden. Der Vorstand will die GRÜNEN stärker mit der Wandsbeker Bürgergesellschaft vernetzen. Hierzu sollen konkrete Handlungsvorschläge diskutiert werden. Noch konkreter wird es dann, wenn es um die Grundschule Berne geht. Hier hatte sich der Vorstand in der vergangenen Woche eine Abfuhr von seiner Landesebene geholt. Letztere stellt sich immer deutlicher hinter den Schließungskurs von Schulsenator Ties Rabe. Der Vorstand bleibt bei seiner bisherigen Position, die sich auch mit den Erklärungen von rot-grün vor Ort, dem einstimmigen Votum der Bezirksversammlung Wandsbek und dem Bürgerverein Farmsen-Berne deckt. Jetzt ist die Basis gefragt, wie sie die Sache sieht. Für Neumitglieder und Interessierte gibt es bereits um 17.30 Uhr ein Begrüßungstreffen. Mehr Infos >