[2018:04] Grüner Neujahrsempfang

Karin Jung, grünes Fraktionsmitglied aus Rahlstedt, hätte am liebsten ihr Desinfektionsspray für die Hände dabei gehabt, weil doch jetzt so viele Menschen schnupfen und niesen – aber Christiane Blömeke, Anjes Tjarks und Farid Müller versicherten tapfer, dass sie sehr gern hier im Rathausfestsaal stünden, um etwa 1000 Gästen die Hand zu schütteln und sie zu begrüßen. Pünktlich um sieben Uhr waren die Türen zum großen Festsaal des Rathauses geöffnet worden, eine lange Besucherschlange hatte sich schon davor bis hinunter in den Eingangsbereich gebildet: Die Grünen hatten zum Neujahrsempfang geladen. Auch dabei: Bürgermeister Olaf Scholz und SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Dressel. Special Guest diesmal: Katrin Göring-Eckhardt, grüne Fraktionschefin die mit dem Auto aus Berlin angereist war. Mehr Infos >

Verwandte Artikel