[2018:03] Neuwahlen bei der Wandsbeker GRÜNEN Fraktion

Die achtköpfige GRÜNE Fraktion der Bezirksversammlung Wandsbek hat eine neue Spitze gewählt. Vorsitzender ist jetzt Oliver Schweim, der Dennis Paustian-Döscher in seinem Amt ablöst. Seine Stellvertreterin Dr. Ursula Martin wurde ebenso in ihrem Amt bestätigt wie die parlamentarische Geschäftsführerin Maryam Blumenthal. Dennis Paustian-Döscher ist als beratendes Mitglied in den Fraktionsvorstand gewählt worden. Oliver Schweim dankte dem bisherigen Fraktionsvorstand für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. „Ich freue mich über das Ergebnis und über das große Vertrauen. Meine neue Aufgabe will ich mit Tatkraft anpacken. Der neue Fraktionsvorstand wird an die grünen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen und diese im Rahmen der bisher ebenso erfolgreichen Koalition weiter ausbauen.“ Mehr Infos >

Verwandte Artikel