[2018:03] GRÜNE Wandsbek unterstützen die #Volksinitiative „Hamburgs Grün erhalten“

Der Trend, Mitglied der Grünen zu werden, setzt sich offenbar auch in Wandsbek ungebrochen fort, also war Stühleschleppen angesagt in der Volkshochschule Farmsen: Die Mitgliederversammlung (KMV) der GRÜNEN Wandsbek war bestens besucht! Zur Wahl der Parteitagsdelegierten gab’s eine Diskussion über die Bewerbungen zum grünen Bundesvorstand. Inhaltlicher Mittelpunkt der KMV war allerdings die Volksinitiative des NABU „Hamburgs Grün erhalten“. Schnell wurde in der Diskussion klar: Die NABU-Aktion ist ein wichtiger Impuls für Hamburg, der mit grüner Politik gut zusammenpasst. Denn Oliver Schweim und Christiane Blömeke konnten über zahlreiche Initiativen der rot-grünen Koalitionen in Wandsbek und Hamburg für den Grünerhalt berichten. Am Ende beschlossen die Mitglieder mit großer Mehrheit, dass die GRÜNEN Wandsbek die NABU-Volksinitiative unterstützen. Mehr Infos >

Verwandte Artikel