[2017:23] Sommerfest der Fraktion GRÜNE Wandsbek

Der Sommerempfang der grünen Fraktion Wandsbek fand diesmal in einer ganz besonderen Location statt: Im Café Tschai, das von Geflüchteten in der kleinen Mensa der ehemaligen Schule am Eichtalpark betrieben wird. Die Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg, Katharina Fegebank, zeigte sich in ihrem Grußwort zufrieden mit der Politik der Hamburg-GRÜNEN: „Gute Arbeit zahlt sich aus.“ Sie bedankte sich im Namen der Bürgerinnen und Bürger Hamburgs bei allen Einrichtungen und Initiativen, die sich beruflich und ehrenamtlich sozial engagierten, um eine gute Integration der Geflüchteten zu ermöglichen. Hamburg habe sich als erstes Bundesland sehr dafür eingesetzt. „Die Integration der Geflüchteten ist maßgeblich gefördert worden, Gastarbeiter in 2. Generation sollen einen würdigen Lebensabend in Hamburg verbringen können“, sagte der Fraktionschef der GRÜNEN in der Wandsbeker Bezirksversammlung, Dennis Paustian-Döscher. Mehr Infos >