Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frauenstammtisch

Dienstag 31. Mai 2022, 19:00 - 20:30

Liebe Frauen,

bei der Kreismitgliederversammlung am 24. April 2022 wurde u.a. eine Satzungsänderung beschlossen.

Das hat zur Folge, dass wir Frauen in Wandsbek nun den Status einer Fachgruppe haben, und dass uns damit ein festes Budget für politisches Arbeiten zur Verfügung steht. Ebenso müssen wir dann auch satzungsgemäß eine Duo-Sprecher*innen-Team wählen.

Wer sich also vorstellen kann, sich für das Amt einer von den zwei Sprecherinnen zu bewerben, möge sich bitte bei mir melden, sie wird dann auf dieser Veranstaltung die Möglichkeit bekommen, sich vorzustellen.

Laut Frauenstatut der Grünen brauchen wir zwei Frauen, die beide Mitglied der GRÜNEN in Wandsbek sein müssen.

 

Wir möchten, dass wir uns wieder sehen, miteinander reden, persönlich wieder wahrnehmen und uns austauschen, mit allem, was uns in diesen Tagen bewegt und wichtig ist.

Unser Thema:

Zur Vorbereitung auf die nächste Bezirkswahl 2024, zu diskutieren und herauszuarbeiten, welche big points wir für Wandsbek aus feministischer Perspektive sehen, z. B. In den Bereichen BauenWohnen, Mobilität, lokale Wirtschaft/Einzelhandel, soziale Infrastruktur, Umwelt, Kultur etc. Gerne konkret aus euren Stadtteilen. (Beispiele) Unsere Zukunft braucht mehr Frauenpower – lasst uns gemeinsam einen Blick darauf werfen!

Wir Frauen im KV Wandsbek treffen uns
Zeit 31.5.2022
Thema Feministische Außenpolitik
Uhrzeit 19:00 Uhr
Location Brakula Musikraum

Getränke werden vom Kreisverband gestellt.

Die Veranstaltung findet coronabedingt weiterhin als 2G-Veranstaltung statt, das heißt, dass Ihr geimpft oder genesen sein müssIm allgemeinen Interesse bitte ich zusätzlich darum, dass alle sich vorher testen bzw. testen lassen (2G+).

Mit dabei sind:

  • Katja Rosenbohm, Kreisvorsitzende HH-Wandsbek und Mitglied der Bezirksversammlung Wandsbek

  • Chrissie Jones, Beisitzerin im Kreisvorstand HH-Wandsbek

Anmeldung: Kreisverband@gruene-wandsbek.de

JEDE IST HERZLICH WILLKOMMEN

Details

Datum:
Dienstag 31. Mai 2022
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

BraKuLa
Bramfelder Chaussee 265
Hamburg, 22177