Außergewöhnlich Sitzung des Hauptausschusses am 20. Mai

Da nach der letzten Sitzung der Bezirksversammlung am 9. Mai bis zur Wahl keine Ausschüsse mehr tagen, ist eine außergewöhnliche Sitzung des Hauptausschusses am 20. Mai vorgesehen, damit noch wichtige Themen beschlossen werden können.

Tagesordnung:
5.1 Vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren Rahlstedt 135 – Wiesenredder – Einleitung des Verfahrens – Durchführung einer öffentlichen Plandiskussion am 03.06.2019. Antrag 20-7525 (siehe auch 5.6.)

5.2 Feldmark am Naturschutzgebiet Wohldorfer Wald zum Landschaftsschutzgebiet erklären und in den Biotopverbund aufnehmen. Antrag der CDU-Fraktion 20-7560
– Der Antrag wurde von der rot-grünen Koalition abgelehnt, weil der Landschaftsschutz nicht ausreichend vor einer Bebauung schützt und der Antrag im Sachverhalt falsche Informationen enthält. Stattdessen hat die rot-grüne Koalition einen eigenen Antrag eingebracht mit der Prüfung eines weiter reichenden Schutzes.

5.6 Ausbau des Kombibads Rahlstedt und Entwicklung am Standort Wiesenredder sozial und ökologisch gestalten Antrag der Fraktionen von SPD und Grüne. Antrag 20-7580

– der Antrag wurde ergänzt: Neufassung

Die komplette Tagesordnung gibt es hier: https://sitzungsdienst-wandsbek.hamburg.de/bi/to010.asp?SILFDNR=1001566

ältere grüne Anträge (vor 6/2019) in der Bezirksversammlung Wandsbek gibt es hier: http://gruene-wandsbek.he-webpack.de/index.php?id=334