Abschlussveranstaltung Integriertes Klimaschutzkonzept Wandsbek

Das Bezirksamt Wandsbek will den Klimaschutz zukünftig vor Ort und mit allen Wandsbekerinnen und Wandsbekern intensiver mitgestalten, weiter vorantreiben und seinen Beitrag zur Erreichung der Hamburg-weiten Klimaziele leisten. Das hat die Bezirksversammlung bereits 2016 beschlossen. In den vergangenen Monaten wurde dafür die Grundlage geschaffen und ein Integriertes Klimaschutzkonzept Wandsbek (IKK-W) erstellt.

Das Konzept wurde von dem Projektteam aus OCF Consulting, Gertec GmbH, motum GmbH und unter intensiver Öffentlichkeits- und Akteursbeteiligung erarbeitet. Die Bezirksversammlung hat dem Maßnahmenkatalog am 04.06.2020 zugestimmt und dessen Umsetzung beschlossen.

Ziel des durch Bundes- und Landesmitteln geförderten Projekts war es, konkrete Handlungsmöglichkeiten zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes und Erhöhung der Energieeffizienz für den Bezirk aufzuzeigen und adäquate Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Um Interessierten die Ergebnisse des IKK-W sowie die nächsten strategischen Schritte für ein GUTES KLIMA in Wandsbek vorzustellen, findet die Abschlussveranstaltung digital statt am

Montag, dem 16. November 2020 von 18.00 – 20.00 Uhr.

Aufgrund der seit Beginn des Frühjahres andauernden pandemischen Situation musste eine bereits im April geplante Präsenzveranstaltung leider abgesagt werden. Durch eine Veranstaltung in einem Online-Format kann eine sichere Durchführung gewährleistet werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und mit den Verantwortlichen auf digitalem Wege in Kontakt zu treten.

Teilnahmewünsche können dem Projektteam über die Email-Adresse gutesklima.wandsbek(at)ocfc.de mitgeteilt werden. Auf diesem Wege erhalten Interessierte eine Einladungs-Email mit allen relevanten Zugangsdaten und einen Link für die Veranstaltung ab 17.45 Uhr. Das beiliegende Poster gibt einen Überblick über die Programminhalte der Veranstaltung. Das Klimaschutzkonzept und weitere Informationen zum IKK-W sind verfügbar unter www.hamburg.de/wandsbek/klimaschutz.

Einladung zur Abschlussveranstaltung Integriertes Klimaschutzkonzept Wandsbek (IKK-W)