Abschied und Neuanfang in der GRÜNEN Bezirksfraktion

Aufgrund der veränderten Situation durch die Corona-Pandemie seit Mitte März hatten Maryam Blumenthal, Dennis Paustian-Döscher, Christa Möller, Zohra Mojadeddi und Linus Jünemann ihr grünes Mandat für die Bezirksversammlung vorerst behalten, um der neuen Fraktion genügend Zeit für eine Umstrukturierung zu geben.
Durch das Ausscheiden von Maryam Blumenthal und Dennis Paustian-Döscher verliert die Fraktion ihre Fraktionsvorsitzende und den parlamentarischen Geschäftsführer. Beide Ämter müssen neu gewählt werden, was eigentlich im März geschehen sollte. Mit Ablauf der Bezirksversammlung bzw. der Sitzung des Hauptausschusses am 30. April werden Maryam Blumenthal und Dennis Paustian Döscher ihre Mandate niederlegen. Die anderen drei haben dies bereits getan.

Für Maryam Blumenthal rückt voraussichtlich Oliver Schweim für die Bezirks-Wahlkreisliste Bramfeld-Nord/Farmsen-Berne nach,
für Dennis Paustian-Döscher rückt voraussichtlich Wilhelm Bauch im Wahlkreis Wandsbek-Eilbek nach,
für Linus Jünemann rückt voraussichtlich Adriaan van Haeften über die Bezirksliste nach,
für Zohra Mojadeddi rückt voraussichtlich Heinrich Sackritz auch über die Bezirksliste nach und
für Christa Möller rückt voraussichtlich Christof Hertel über die Wahlkreisliste Rahlstedt-Nord nach.
Für die bereits im Januar aus der Fraktion ausgeschiedene Alice Buxton ist bereits Dr. Eva Kuczewski-Anderson in die Bezirksversammlung nachgerückt.
Die Neuwahl des Fraktionsvorstandes ist für Mai vorgesehen.