Hamburg, 26.04.2025
Wir haben mit der Bundestags- und Bürgerschaftswahl gleich zwei lange und intensive Wahlkämpfe hinter uns, in denen wir mit viel Engagement und Energie zahlreiche Hamburger:innen erreicht haben. Während dieser Zeit ist unser Kreisverband auf inzwischen weit über 900 Mitglieder gewachsen – ein deutliches Zeichen dafür, dass immer mehr Menschen unsere Visionen teilen und sich aktiv für eine nachhaltige, gerechte Zukunft einsetzen möchten.
Unser Kreisverband ist nicht nur gewachsen, sondern hat sich auch mit neuen Gesichtern im Vorstand verstärkt. Ariane, Stefan und Marius sind unsere drei neuen Vorstandsmitglieder und bringen frischen Wind in unsere politische Arbeit. Um uns als Team noch besser kennenzulernen und die Weichen für die kommenden Monate zu stellen, haben wir uns daher am Samstag, den 26.04., zu einer Klausurtagung auf dem idyllischen Hof Bullerbü in Steilshoop getroffen.
Themen der Klausur: Zusammenarbeit und Zukunft
Der Fokus der Klausurtagung lag auf einem intensiven Austausch: Wie wollen wir unsere politische Arbeit in der kommenden, wahlkampffreien Zeit gestalten? Besonders wichtig war für uns die Frage, wie wir die vielen neuen Mitglieder, die in letzter Zeit zu uns gestoßen sind, bestmöglich einbinden können.

Aufgabenverteilung im Kreisvorstand
Natürlich haben wir uns auch mit den verschiedenen Aufgaben innerhalb des Vorstands beschäftigt und diese neu verteilt, um für die kommenden Monate optimal aufgestellt zu sein.
- Ansprechpartner für die Stadtteilgruppen ist Uwe.
- Verantwortlich für die Vernetzung mit anderen grünen Parteigremien ist Katja.
- Ariane übernimmt die Rolle der Diversitätssprecherin.
- Stefan ist unser neuer Mitglieder-Beauftragter.
- Der Frauenstammtisch wird von Chrissie organisiert und geleitet.
- Marius wird sich um die Koordinierung von Veranstaltungen kümmern.
- Ingo bleibt unser Schatzmeister.
Mit dieser klaren Struktur und einem motivierten Vorstandsteam starten wir nun in die kommenden Wochen und Monate und freuen uns auf die Arbeit für und mit unseren Mitgliedern.
