Freie Fahrt für Fahrradfahrer in Eilbek

Statement der GRÜNEN Fraktion Wandsbek zur Aktion des ADFC am 8. August an der Wandsbeker Chaussee in Eilbek einen so genannten Pop-up-Radweg (kurzfristig eingerichteter Radweg) anzulegen.

Jan Otto Witt, Fachsprecher für Mobilität und Verkehr der GRÜNEN Fraktion Wandsbek:
„Die GRÜNE Fraktion in Wandsbek befasst sich seit längerem damit, dass die Wandsbeker Chaussee auf vier Spuren verkürzt wird und breite Fuß- und Radwege angelegt sowie Straßenbäume gepflanzt werden. Für die Eilbeker ist es wichtig, dass diese Hauptverkehrsachse entschleunigt und dadurch leiser wird und besser zu überqueren ist. Wir finden es daher wichtig, an der Wandsbeker Chaussee eine festinstallierte Protected-Bike-Lane anzulegen.“

Das Foto oben zeigt von links: Jan Otto Witt, Wolfgang Böhm (Regionalausschuss Alstertal) und Frauke Häger (Sprecherin für Klima, Umwelt und Verbraucherschutz) und Olaf Duge (GRÜNE Bürgerschaftsfraktion, Sprecher für Stadtentwicklung) auf dem Pop-up-Radweg des ADFC in Eilbek